Corvey Floorball-Cup 2020

Auch in diesem Jahr fand für die Klassen des 8. und 9. Jahrgangs der Corvey Floorball-Cup in unserer Sporthalle statt.

Ab 8:30 Uhr gingen die Mädchen und Jungen der 8. und 9. Klassen auf Torejagd. Die nächste Auflage des Floorball-Cups stand an und die Corvey-Halle war gefüllt mit Fans und Spielern. Floorball, eine dem Hockey ähnliche Sportart aus Skandinavien, bei der der Ball mit Plastikschlägern gespielt wird, erfreut sich großer Beliebtheit – auch am Corvey, wo im stufenübergreifenden Modus der Turniersieger ausgespielt wird. Unterstützt wird das Turnier traditionell von unserer Oberstufe, die sowohl die Schiedsrichter stellen, als auch die Turnierleitung übernehmen. Auch der schulinterne Sanitätsdienst stand bereit, um Verletze schnell und kompetent zu versorgen.

Nach den spannenden und umkämpften Spielen in der Vorrunde sowie in Halbfinale und Finale konnten sich vor ohrenbetäubender Kulisse die Mädchen der 9a und die Jungen der 8d durchsetzen. Die Siegerehrung wird – wie auch im letzten Jahr – bei unseren Corvey-Awards stattfinden.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, Fans und Unterstützer!

Lena Kühn und Patrick Völkner