Corvey Bigband nimmt bei “Jugend jazzt“ teil

Unsere Bigband „JazzCORner“ nimmt erstmalig am Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ teil

Ca. 20 Bigbands aus den weiterführenden Schulen und Musikschulen Hamburgs aus drei Altersstufen stellen sich alle zwei Jahre hochkarätigen Jurys aus der professionellen Musik- und Jazzszene. Vor zwei Jahren fiel er leider wegen der Pandemie aus, in diesem Jahr finden die Wertungsspiele am 12. und 13. November jeweils zwischen 10 und 17 Uhr im Miralles-Saal der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42, statt und sind öffentlich.

„JazzCORner“ wird am Samstag um 12.30 Uhr ihr Programm von 5 ausgesuchten Stücken präsentieren und – und dies ist der eigentliche Kern des auf „Begegnung“ ausgerichteten Wettbewerbs – anschließend  den anderen Bands zuhören oder an Workshops teilnehmen, die im Rahmen des Wettbewerbs angeboten werden.

Wir freuen uns, dass zu diesem Anlass auch einige ehemalige „JazzCORnerianer:innen“ zurückgekehrt sind und unsere junge Band unterstützen!

Am kommenden Samstag wird die Band sich noch zu einer mehrstündigen Intensivprobe treffen, bei der sie Dozent:innen unseres Kooperationspartners „Musixx“ in sogenannten „Satzproben“  coachen werden.

Nun drücken wir nur noch die Daumen, dass alle gesund bleiben!