Corvey Awards am letzten Schultag

Ehrungen in der Sporthalle

Wie alle Jahre, kamen am heutigen letzten Schultag 2016-17 wieder alle in der Sporthalle, um an so einige Ereignisse aus dem abgelaufenen Schuljahr zu erinnern und alle diejenigen auszuzeichnen, die sich in besonderer Weise für die Schule eingesetzt haben. Das Übergangs-Schulsprecherteam aus den Klassen 9 und 10 hatte ganze Arbeit geleistet und führte schwungvoll durch das Programm. „Übergangsteam“? Im September war doch das Team „Nur Deko“ gewählt worden. Nun, der Name sagte es schon: viel Arbeit im Dienst der Schülerschaft war da nicht geleistet worden, und gegen Ende des Jahres stand „Nur Deko“ nicht mehr zur Verfügung. Nun haben es eben die Jüngeren in die Hand genommen – mit bestem Erfolg.

Geehrt wurden Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, alle, die etwas Besonderes geleistet haben. Die Teams der Hausmeisterei, des Schulbüros und der Mensaküche, das Beratungslehrerteam sowie das Schulleitungsteam wurden mit Blumen bedacht, und darüber hinaus auch 6 Lehrer/innen in den von der Schülervertretung abgefragten Kategorien „Coolster Lehrer“, „Bester Unterricht“, „Stylishstes Outfit“, „Beste Sprüche“ und „Schönstes Kabinett“. Und ntürlich wurden viele engagierte Schüler geehrt: Sportlich Erfolgreiche wie die Mädchen-Fußballmannschaft und die Turniersieger aus den 5. und 6. Klassen, und Schüler sie sich im Sanitätsdienst, als Sportassistenten und im Corvey Sound System für Andere einsetzen.

Dank dem Übergangsteam und Dank der Verbindungslehrerin Frau Schildt für diese gelungene Veranstaltung!

Ebenfalls am letzten Schultag gab es eine gemeinsame Veranstaltung aller vier 10. Klassen zur Zeugnisübergabe. Denn der Abschluss der 10. Klasse markiert einen Abschluss, den Mittleren Schulabschluss, den alle Schülerinnen und Schüler erworben haben. Die meisten werden nun unsere Oberstufe besuchen, aber einige machen sich auch mit ihrem MSA auf den Weg in eine Berufsausbildung. Viel Erfolg!