Theater-Einladung

Einladung zu einem sehr besonderen Theaterabend

Corvey-Projekt Eltern und Schülerinnen – Sonntag, den 18.2.2018 – 18 Uhr

HEXENJAGD

Zu einem ungewöhnlichen, kursunabhängigen Projekt unseres Schulschwerpunkts „Theater“ finden sich Eltern aller Jahrgänge und Schülerinnen der 7. Klassen sowie des ersten Semesters zusammen und erspielen in individuellem Zugang, angeleitet nach den Methoden des „von der Übung zum Stück“ sich entwickelnden kreativen Prozesses, ihre Inszenierung der „Hexenjagd“ nach Arthur Miller.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Aufführung ein!

Als Spielform nutzen wir die Wirklichkeitsnähe und begeben uns mit einem eigens entworfenen und erschaffenen Kostümkonzept auch atmosphärisch in das puritanische Salem/Neuengland von 1692:

Dort ist die Furcht vor dem Einfluss des Teufels ganz real. Als in der Gemeinde Mädchen in abstruse Zustände verfallen, sind die Eltern aufs Äußerste alarmiert: Satan hat seine vernichtende Hand im Spiel! Wer aber öffnete ihm die Pforten? Schnell übernehmen Denunzianten, Nutznießer der Schuldzuweisungen und unerbittlich Richtende die Lenkung des weiteren Fortgangs – mit verheerenden Folgen. Die „Hexenjagd“ beginnt …

Sie sind herzlich willkommen!

Eintritt gegen Spende

Projektleitung: Christine Steinberg