Nachhilfebörse: Online-Restart

Die Corvey-Nachhilfebörse startet wieder - digital!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach einer langen Zeit, in der wir keine Nachhilfeangebote vermitteln konnten, geht die Corvey-Nachhilfebörse wieder an den Start – in digitaler Form.

Nach wie vor dürfen wir keine physischen Kontakte zwischen Schülern vermitteln. Wir hoffen, dass auch das in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird. Da inzwischen aber alle unsere Schüler im Umgang mit Videokonferenzen geübt sind, können wir zumindest Nachhilfeunterricht in Form von Videokonferenzen vermitteln.

Wie bisher ist der Ordner „Nachhilfebörse“ unter IServ in den Schüler-Dateien zu finden. Wer einen Schüler sucht, der Nachhilfeunterricht anbietet, wird dort im Dokument „Nachhilfeangebote – Übersicht für Mycorvey“ fündig und kann selbst Kontakt aufnehmen. Für dort nicht angegebene Telefonnummern bitte Herrn Wolf kontaktieren (thomas.wolf@corvey.hamburg.de), auf direkte Nachfrage können auch diese Telefonnummern herausgegeben werden.

Wer selbst ein Nachhilfeangebot platzieren möchte, druckt sich das Dokument „Nachhilfeangebote – Aufnahmebogen“ aus, füllt es vollständig aus (inkl. Unterschrift der Fachlehrer und eines Erziehungsberechtigten) und reicht das Dokument bei Herrn Wolf ein (bspw. per E-Mail).
Und falls eine Unterschrift des Fachlehrers gerade schwierig einzuholen ist, kann der betreffende Fachlehrer auf Schüler-Nachfrage auch gern eine Mail an Herrn Wolf richten, in der die Zustimmung zum Ausdruck gebracht wird.

Dann viel Erfolg beim Lernen mit tollen Nachhilfepartnern!