Lesepaten gesucht!

PROCUREI WANTED GESUCHT CHERCHÉ TRAZENJE ETSINYT

Du liest gerne?
Du liest auch gerne laut vor?

Stell Dir vor, Deine Eltern zögen mit Dir nach …  Kroatien …  und Du solltest dort ein Kroatisches Gymnasium besuchen …
Am Corvey gibt es einige Schülerinnen und Schüler in den 5. und 6. Klassen, deren Muttersprache eine andere als Deutsch ist. Manche sprechen zu Hause kein Deutsch, manche waren sogar auf einer anderssprachigen Grundschule. Kannst Du Dir vorstellen, wie kompliziert es für sie ist, den gesamten Unterricht auf Deutsch zu hören, jedes Arbeitsblatt in einer Fremdsprache zu bearbeiten und im Deutschunterricht sogar ein ganzes Buch auf Deutsch zu lesen?

Falls DU Zeit und Lust hast, nachmittags zwischen 14:30 und 16 Uhr mit einer Mitschülerin/einem Mitschüler zu lesen, melde Dich gerne bei Deinem/Deiner Deutschlehrer/in oder direkt bei uns in der Nachmittagsbetreuung.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Judith Sumalvico und Frank Tiedemann
Nachmittagsbetreuung am Corvey