Flohmarkt zugunsten der NCL Stiftung

Das Profil "Gesundheit und Natur" veranstaltete einen Flohmarkt zugunsten der NCL Stiftung auf dem Else Rauch PLatz in Eimsbüttel.

Das Profil „Gesundheit und Natur betreibt eine Lernpartnerschaft mit der NCL-Stiftung. NCL ist eine seltene Krankheit, welche auch als Kinderdemenz bezeichnet wird, da in ihrem dramatischen Verlauf Nervenzellen absterben. Die Kinder erblinden zunächst, leiden unter Epilepsie und verlieren zunehmend weitere kognitive und motorische Fähigkeiten, bis sie schließlich sterben. Bislang ist diese Krankheit leider unheilbar.

Die Lernpartnerschaft gestaltet sich so, dass Fachleute mehrfach zu uns in die Schule kommen und unsere Schüler umfassend über NCL aufklären und mit ihnen über bioethische Themen diskutieren.

Ein weiterer Teil dieser Partnerschaft besteht darin, dass wir jährlich eine Aktion starten, um Geld für die NCL Stiftung und die von ihr unterstützten Forschungsprojekte zu sammeln.

Verkauft wurden unter anderem zahlreiche Sachspenden aus der Eltern- und Schülerschaft, für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke. Insgesamt konnten so knapp 300 Euro für die NCL Stiftug eingenommen werden.

Carsten Altmann