SONY DSC

Einschulung in Corona-Zeiten

Am ersten Montag nach Schulbeginn fand die Einschulung der neuen Corveyaner statt.

Das Corvey freut sich über 140 neue Gesichter in fünf Klassen – darunter 54 Geschwisterkinder. Die erste Einschulung begann um 8 Uhr in der Aula unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen mit der Klasse 5a. Um den Mindestabstand zwischen den Familien einhalten zu können, hatte das Corvey Bistrotische bestellt, an die sich die Familien stellen konnten. Nach einer 30-minütigen Feier, die eine kleine Aufführung der Theaterklasse 6b mit jeweils sechs Kindern beinhaltete, wurde der Raum für 30 Minuten gelüftet und alle Tische desinfiziert. Es folgte die Einschulung der Klasse 5b und dann im Stundenrhythmus, so dass die letzte Einschulung um 12 Uhr mit der Klasse 5e stattfand. Trotz der besonderen Umstände gelang es der Schule, die neuen Corveyaner herzlich willkommen zu heißen. Es herrschte eine nette Atmosphäre, obwohl die Familienangehörigen während der Feier Masken tragen mussten. Immerhin konnten die neuen Schüler*innen nach der Begrüßung die Maske absetzen und ihre erste corveyanische Luft schnuppern. Wir sagen: Herzlich Wilkommen am Corvey!

von Emilia K. (Jg. 8)