Einschulung Jg 5_2019_2

Einschulung: 141 neue Corveyaner

Große Spannung lag in der Luft, als am Montag nach den Ferien 141 Mädchen und Jungen mit ihren Familien in unserer Aula auf ihre Einschulung warteten. Die Aufregung stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Eine Performance der Tanz AG, feierliche Lieder des Beobachtungsstufenchors und Szenen des Theaterstücks der 6b sorgten für eine entspannte und fröhliche Stimmung. Die Nervosität wich endgültig als die fünf Klassenlehrerteams die Bühne betraten. Nach alter Tradition erhielt jedes Kind zur Begrüßung eine Sonnenblume.
Erstmals gab es in diesem Jahr zwei Einschulungszeiten, damit alle neuen Corveyaner und ihre Familien Platz in der Aula fanden. Wir heißen unsere Jüngsten herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende Zeit am Corvey.