Das Green-Team stellt sich vor

Hier kommt das Green-Team, die Schüler:innen-AG zum Thema Klima- und Umweltschutz.

Wir sind eine Gruppe aus Schüler:innen mit einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen etwas Großes erreichen und fangen am Corvey damit an.

Zu uns gehören:

• Pauline Lilienthal und Maya Teichert (S3, inhaltliche Leitung),
  • Fenja Gilles, Antonia Schweiger, Selma Blecken und Tilda Neven (Jahrgang 7),
  • Ida Karsten und Nikolai Linschmann (Jahrgang 8).

Unser Schule liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen das Corvey zu einem umweltfreundlichen, nachhaltigen Ort gestalten. Unsere Projekte sind vielfältig: vom Bau eines Insektenhotels bis zur Planung von Events oder Projekten wie dem Begrünen des Schulgeländes. Außerdem sind wir in Lokstedt unterwegs und kooperieren mit dem Akteuren im Stadtteil (Zukunftswerkstatt Lokstedt, Projekt „klimafreundliches Lokstedt“). So haben wir die Möglichkeit, unser Schulumfeld konkret  mitzugestalten und zu verändern.  Wir planen Projekte rund um das Thema Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit, um als Gemeinschaft einen Fortschritt zu schaffen. (Pauline Lilienthal)

Das Green-Team freut sich auch über neue Mitglieder:innen. Kommt gerne dazu! Wir treffen uns mittwochs um 13:30 Uhr im Raum M4.

Kontakt zum Team: green-team@mycorvey.de

Ansprechpartnerin: Kristin Schilling, Leitung Klima-AG/ Bereich Klima- und Umweltschule (kristin.schilling@mycorvey.de)