Top

Das Corvey sammelt Dosen für die Hamburger Tafel e.V.

Drei Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 Zeit, gefüllte Konservendosen zu sammeln, um diese an die Hamburger Tafel zu spenden. Ziel war es die Klasse zu sein, die am meisten Dosen gesammelt hat. Als Preis war ein Donut-Frühstück ausgerufen, spendiert vom Schulsprecherteam. 

Am 07.02 war es dann soweit: alle Klassen haben ihre Dosen zum Schulsprecherteam in den Konferenzraum gebracht, wo sie anschließend gestapelt und ausgezählt wurden. Vor allem die jüngeren Klassen haben sich mächtig ins Zeug gelegt; insgesamt kamen 1.512 Dosen zusammen, die an die Hamburger Tafel gespendet werden konnten. Gewonnen hat die Klasse 6c mit unglaublichen 428 Dosen. Doch auch in den anderen Klassen kamen bis zu über 200 Dosen zusammen. 

Am Montag fuhr dann ein Transporter der Hamburger Tafel auf den Schulhof und mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse 6b konnten alle Dosen in die Transportkisten umgelagert werden.

Ein großes Dankeschön an alle Klassen, die mitgemacht und fleißig Dosen gesammelt haben.

 

Alina Richter (Corevision)