Auszeichnungsveranstaltung zur Umweltschule, Foto: Andreas Fischer

Corvey ist UMWELTSCHULE

Das Gymnasium Corveystrasse hat sich mit zwei Projekten im Bereich der nachhaltigen Entwicklung und Umweltbildung das erste Mal als „Umweltschule in Europa“ beworben und wurde für das Engagement im Zeitraum zwischen 2015-2017 mit dieser Auszeichnung belohnt!

Heute, am 13.06.2017, nahmen die Schülerinnen Micah und Pauline zusammen mit der Klima-AG-Leiterin Frau Dr. Rosendahl und dem Demokratie-AG-Mitglied Herrn Fischer die Auszeichnungsurkunde entgegen. Das Gymnasium Corveystrasse war eine von insgesamt 51 Hamburger Schulen, die im Biozentrum in Klein-Flottbek als Umweltschule ausgezeichnet wurden.

Das Gymnasium Corveystraße hatte sich mit den Projekten der Ausbildung von Klimaschützern und der Teilnahme von SchülerInnen des Jahrgangs 10 am Fotowettbewerb des LI zum Thema Klimawandel beworben. Die Projekte mussten dabei die Prüfung durch eine Expertenjury bestehen. In einem Festakt wurden die Schulen unter anderem durch eine Rede des LI-Direktors Prof. Dr. Keuffer gewürdigt.

Vielen Dank an alle beteiligten Schüler/innen und Lehrer/innen, welche die Umsetzung der Projekte getragen und unterstützt haben. Hier sei besonders die Kunstlehrerin Frau Peters erwähnt, die mit ihren Schülern/innen im Unterricht die Teilnahme am Fotowettbewerb vorbereitet hatte und der ehemalige Corveylehrer Herr Haartje, der die Ausbildung der Klimaschützer/innen mit durchgeführt hat.

Das Gymnasium Corveystrasse wird sich für den Zeitraum von 2017-2019 im November erneut als Umweltschule in Europa bewerben!

Impressionen von der Preisverleihung