Auf der Rolltreppe beim Hauptbahnhof: Cornelia Schatte, "Ich bin nicht oben"

Corvey Hoch Zwei auf den Spuren der Kunst

SchülerInnen entdecken Kunst im öffentlichen Raum

Am 8. Juni konnte man aufmerksame Corvey-SchülerInnen durch die Hamburger Innenstadt laufen sehen: Sie stellten sich auf Stahlplatten, genossen den Blick auf die Alster und sinnierten über den Begriff „Zeit“, sie blickten auf dem Gleis der U2 in einen Tunnel mit heruntergefallenen Sternen, sie entzifferten die Schrift auf dem Boden des Kunsthallen-Sockels und schrieben Gedichte zwischen den Deichtorhallen.

Im Rahmen von Corvey Hoch Zwei erhalten jedes Jahr besonders begabte SchülerInnen der Mittelstufe eine besondere Förderung. Dieses Jahr verbindet das Projekt die Fächer Kunst und Deutsch. Ausgehend und inspiriert von Kunst im öffentlichen Raum, die bei der Exkursion erkundet wurde, entwickeln die SchülerInnen in der zweiten Phase des Projekts eigene Filme. Auf die Ergebnisse darf man sehr gespannt sein!