Klimaschule Gütesiegel

Corvey erneut Klimaschule

Unsere Schule wurde erneut mit dem Gütesiegel „Klimaschule“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit 61 weiteren Grund- und Stadtteilschulen sowie Gymnasien der Stadt Hamburg setzt sich das Corvey-Gymnasium seit Jahren für den Klimaschutz ein. Dafür wird alle zwei Jahre der Klimaschutzplan mit technischen und pädagogischen Maßnahmen evaluiert und einer Jury zur Prüfung vorgelegt. Anhand unserer Verbrauchsdaten wird deutlich, dass wir unser Ziel, jährlich die CO2-Emmision um  zwei Prozent zum Vorjahr zu reduzieren, wieder erreichen. Insgesamt haben die Hamburger Klimaschulen in den letzten 10 Jahren 1.200 Tonnen CO2 eingespart und tragen so einen wichtigen Teil zur Erreichung der Hamburger Klimaschutzziele bei.
Wir sind stolz, Teil dieser Bestrebungen zu sein und werden auch zukünftig für einen lebenswerten Planeten kämpfen.