Abifrühstück 2018

Am 2. Mai haben die Prüflinge des Jubiläumsjahrganges 2018 die letzten Abiturklausuren geschrieben und freuen sich nun auf kurzes Durchatmen bis zu den mündlichen Prüfungen. Wie schon viele Jahre zuvor, gab es auch diesmal wieder das aus der Elternschaft organisierte ‚Abifrühstück‘.
In den letzten Wochen konnten wir dank vieler helfender Hände an drei Tagen jeweils morgens vor Prüfungsbeginn ein stärkendes Buffet in der Mensa aufbauen aus belegten Brötchen, Obst und ein wenig süßer ‚Nervennahrung‘.

Vom langjährigen Sponsor EDEKA Struve in der Osterfeldstraße bekamen wir dafür sehr großzügig Zutaten spendiert. Leckeren Bio- Aufschnitt, den wir uns im Sinne der „Gesunden Schule“ wünschen durften, Müsliriegel, kistenweise Äpfel und Bananen und süße Beigaben. Die freundliche Gewohnheit von Herrn Cielinski, uns schon frühmorgens taufrisch die Schätze bis in die Mensa zu liefern, ist immer eine große Hilfe.

Auch schon im dritten Jahr ist die Hamburger Bäckerei „DAT BACKHUS“ mit ihrem Geschäftsführer Herrn Rittelmann gerne wieder freigebiger Sponsor gewesen mit insgesamt 225 Brötchen. Eine köstliche Mischung mit vielen gesunden Körnern und auch den beliebten Franzbrötchen durften wir diesmal knackfrisch in der Filiale am Eppendorfer Weg in Empfang nehmen.

An Frau Reschke und ihr freundliches Team in der Mensa geht ein Dank dafür, dass sie in jedem Jahr den zusätzlichen morgendlichen Trubel hinnehmen – und die ‚Schmiere stehenden‘ Eltern durch einen guten Pott Kaffee unterstützen!
Und es ist immer hilfreich, dass der Schulverein auch bereitsteht und Dinge wie Servietten und die obligatorischen Glückskäfer beisteuert.
Wir konnten zum Abschluss auch wieder Tabletts zusammenstellen und für einen Nachschlag in die einzelnen Prüfungsräume bringen- Danke an die Lehrkräfte, die dort, wie zu hören war, die Versorgung bestens fortführten und jeweils das Aufräumen übernehmen.

Herzlichen Dank aus dem Elternrat an alle Beteiligten! Die großzügige Unterstützung durch EDEKA Struve und DAT BACKHUS und die frühmorgendlich fleißigen Hände aus vielen verschiedenen Klassenstufen haben die Aktion möglich gemacht- und viel Freude bereitet.

Den Schülerinnen und Schülern wünschen wir weiterhin viel Erfolg, damit sie Ende Juni sagen können:
„ABI 2018- lief wie geschmiert!“