Top

„Jugend trainiert für Olympia“ Landesentscheid Geräteturnen 2019

Mädchenmannschaft erreicht den 3. Platz beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

Vergangenen Freitag (22.02.2019) fand der Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Geräteturnen statt. Für das Gymnasium Corveystraße gingen Yara Z., Chiara B., Charlotte K. und Lilly L. an den Start und sicherten sich nach einem großartigen Wettkampf den 3. Platz. Gerade mal 0,1 Punkte (!) trennte unser Team vom Zweitplatzierten, dem Gymnasium Bondenwald. Diese Leistung ist besonders deshalb bemerkenswert, da Sonja K. und Lilli M. leider krankheitsbedingt ausfielen und die Mannschaft so in der minimal möglichen Teamgröße (4) starten musste. Das hatte zur Folge, dass es keinerlei Streichnote gab und jedes Einzelergebnis unmittelbar in die Gesamtwertung einfloss.

Die Gesamtpunktzahlen und Plätze im Einzelnen:

Platz Schule Punkte
1. Gymnasium Ohmoor 189,90
2. Gymnasium Bondenwald 173,40
3. Gymnasium Corveystraße 173,30
4. Gymnasium Farmsen 158,70
5. Gymnasium Eppendorf 154,50
6. Albert-Schweizer-Gymnasium 152,10

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Carsten Altmann