27.08. Erster Lokstedter Tauschtag am Corvey!

Schätze finden und weitergeben für eine klimafreundliche Ressourcenwende

Erstmals findet am Samstag, dem 27. August zwischen 12 und 15 Uhr auf dem Schulhof des Corveys der Lokstedter Tauschtag statt. Angemeldete Gäste können nützliche, aber nicht mehr benötigte Dinge gegen kleine und große Schätze tauschen, die sich in anderen Haushalten verbargen.

Die Anmeldung ist kostenlos. Alle wichtigen Infos dazu, zum Ablauf und zu den Tauschobjekten sind auf der Webseite des Projekts zu finden:

Die Idee ist im Austausch unseres Kooperationsprojekts „Klimafreundliches Lokstedt“ mit Lokstedter*innen entstanden. Dabei geht es um die Frage, wie das Leben im Stadtteil nachhaltiger gestaltet werden könnte. Umgesetzt wird diese Idee gemeinsam mit der Stadtreinigung Hamburg.  Als Lokstedter Gymnasium und Klimaschule freuen wir uns, Veranstaltungsort dieses tollen Projekts zu sein und auch hier zur Ressourcenwende beitragen zu können. Schüler*innen des Profils Gesundheit und Natur sowie des Green-Teams versorgen die Tauschenden mit kleinen Snacks und Getränken.

Kontakt zum Projektteam: lokstedt.wiso@uni-hamburg.de oder 040 42838-8632

Wir sind voller Vorfreude auf einen tollen Tag !