Vorlesewettbewerb Spanisch – Anouks tolle Leistung

Wir gratulieren Anouk zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am „Leo Leo“ Spanisch Vorlesewettbewerb. Sie belegt erst seit letztem August Spanisch im Wahlpflichtbereich als dritte Fremdsprache in Jahrgang 8. Anouk stellte sich in dem Wettbewerb einem herausfordernden Text mit dem Titel „Pablín, Pablón y la bruja Maruja“.

Bereits im Februar gewann sie im Schulentscheid des Corveys den 1. Platz ihres Jahrgangs und qualifizierte sich damit für das Finale. Dort erreichte sie in Hamburg auf Landesebene einen großartigen 4. Platz!

Normalerweise findet das Finale mit allen Teilnehmer*innen im Chilehaus statt. Doch in diesem Jahr war es etwas anders. So haben die Schüler*innen Sprachaufnahmen aufgenommen, welche die Jury auf einem Padlet anhören und bewerten konnte.
Anouk war heute sehr froh, nach vielen Wochen – zumindest für einen kurzen Moment – wieder in der Schule zu sein, wo ihr ihre Spanischlehrerin Frau Matthaei gratulierte und den Preis überreichte.

¡Enhorabuena y sigue así, Anouk!