Umweltschule – Danke!

Eine große Ehre ist die Einladung zu Jeff Kinney in Hagenbeck´s Tierpark

Jeff Kinney in Hamburg? Unsere Schülerinnen sind dabei!

Drei Schülerinnen der Klima-AG haben die begehrten Plätze für die Buchvorstellung von Jeff Kinneys neuer Veröffentlichung „Gregs Tagebuch – Band 14“ erhalten. Aufgrund unseres tollen Engagements in den letzten Monaten (Klima Demo, Klima Motto Woche, Klimaschützerausbildung, Umwelt- und Klima-AG mit Produkten für den CorVeynachtsbasar) durften die drei an einer tollen Führung durch Hagenbeck’s Tropenhaus mit anschließenden Geschenken für die Kattas und einer Pressekonferenz teilnehmen. Begleitet haben die Kinder Jeff Kinney und Annika Preil, die aus der KiKa-Produktion „Anna und die wilden Tiere“ bekannt ist.

Es war ausreichend Zeit, die Kattas, Krokodile und Haie zu genießen. Und auch das Chamäleon war genau in seiner natürlichen Aktion: so gut versteckt, dass wir es auch bei genauem Hinschauen nicht gesehen haben!

Klima- und Umweltschutz lohnt sich! Das hat auch Jeff Kinney bemerkt!

Übrigens gibt es hier ein paar Pressemitteilungen:

Hamburg Journal

Sat1