NDR Kindernachrichten vom Corvey

Jede Woche werden im Programm von NDR Info Kindernachrichten gesendet – Reporter und Kinder informieren im Radio andere Kinder darüber, was diese Woche wichtig war.

In der vergangenen Woche erhielten die Schülerinnen und Schüler der 5d die besondere Ehre, ein Teil der Sendung zu sein und über die aktuellen Nachrichtenthemen der Woche zu sprechen. Ricarda, Chiara, Arp und Linus berichteten über der Anschlag von London, über eine Untersuchung des Kinderhilfswerks Unicef darüber, wie es Kindern in Flüchtlingsunterkünften geht, über die Zeitumstellung und über die Frage, in welchen Ländern es die besten Chancen auf ein glückliches Leben gibt.

Die Kindernachrichten vom Corvey zum Nachhören:

Hier geht es zu den „Nachrichten der Woche für Kinder“ vom NDR und hier direkt zum Podcast.