Kunstwettbewerbe am Corvey

Tamino und Lina, Emma, Jette sowie Katharina, Alina und Thyra aus der 10a nahmen an dem Deutschen Jugendfotopreis und dem Deutschen Jugendfilmpreis mit ihren hervorragenden Werken teil. Insgesamt 11.000 Fotos und insgesamt 496 Filmproduktionen wurden zum jeweiligen Wettbewerb eingereicht. Diesmal ist leider kein Preis dabei, aber auch der Mut, sich einem Wettbewerb zu stellen, ist ein Erfolg. Die Fotopreisverleihung und Ausstellung wird leider nicht stattfinden können, aber alle Teilnehmer wurden zum diesjährigen Festival eingeladen. Alle Werke enthalten großartige Qualitäten und schon im nächsten Jahr eröffnen sich neue Chancen.

Der Wahlpflichtkurs 8 nahm am PaintBus-Wettbewerb des HVV teil. Die hohe Qualität der eingereichten Entwürfe überzeugte die Jury und führte zu einer Auszeichnung. Insgesamt nahmen 1.685 Schüler*innen aus 66 Schulen mit 946 Entwürfen teil. Angesichts dieser hohen Teilnehmerzahl ist dies ein großer Erfolg für das Corvey Gymnasium. Herzlichen Glückwunsch an euch! Die Präsentation der Auszeichnungen und die Ausstellung der Entwürfe im Ernst-Deutsch-Theater wird zeitlich verschoben stattfinden.

Anna-K. Auell, Vertretungslehrkraft Kunst