Ich bin der Corvey-Mehrwegbecher!

Mehr Wege als Einweg im Klimaschutz!

Hallo,

ich bin’s, der neue Corvey-Mehrwegbecher. Mich gibt es in stylischem Metallic-Blau, so passe ich bestens zur Farbe meiner Schule 🙂

In mir kannst Du Deine heißen Getränke von Zuhause oder aus der Mensa den ganzen Schultag über transportieren, ohne dass sie auslaufen oder kalt werden.

Außerdem leiste ich einen großen Beitrag zum Klimaschutz!

Wusstest Du schon …

dass in Deutschland pro Jahr 40.000 Tonnen Abfall durch „Coffee-to-go-Becher“ anfallen? Das entspricht dem Gewicht von mehr als 33.000 Volkswagen Golf.

dass in Deutschland pro Jahr 2,8 Milliarden Pappbecher verbraucht werden, dass macht 320.000 Stück pro Stunde!

dass für die Pappbecherherstellung jährlich 64.000 Tonnen Holz, 11.000 Tonnen Kunststoff, 1,5 Milliarden Liter Wasser und 320 Millionen kWh Energie verbraucht werden?

dass ein Einwegbecher nur ca. 15 Minuten zum Einsatz kommt? Damit ist seine Lebensdauer noch kürzer als die einer Plastiktüte mit 25 min.

dass die jährlich in Deutschland verbrauchten Einwegbecher aufeinandergestellt mehr als 7 mal die Erde umrunden würden?

EINWEGBECHER? NEIN DANKE!

Mich kannst Du für nur 5 Euro kaufen. Am Montag, den 26.06.17, kannst Du mich in der ersten großen Pause von 09:30 bis 09:55 Uhr und in der zweiten großen Pause von 11:30 bis 11:50 Uhr vor dem „schwarzen Brett„, gleich um die Ecke des Hausmeistereingangs treffen. Dort verkaufen mich die beiden Schülerinnen Micah und Pauline.

Tschüss! Wir sehen uns 🙂