Glücksmoment? „…wenn wir keine Hausaufgaben aufhaben.“

Unsere 6. Klässler*innen Mia, Anika, Jonna und Felix haben für den NDR die samstäglichen Kindernachrichten gesprochen. Die vier Nachwuchsreporter*innen sprachen mit der Redakteurin Anina Pommerenke über alles, was in dieser Woche wichtig war. Und so erklärten sie den Hörer*innen die Weltklimakonferenz oder plauderten über den Lieblingsfußballer Jamal Musiala und die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Und da die Schleswig-Holsteiner zu den glücklichsten Deutschen gehören, erzählten die Vier, wann sie ein Glücksgefühl erleben. Platz 1: „Wenn wir keine Hausaufgaben aufhaben und den Nachmittag frei haben.“ Die Nachrichten in voller Länge gibt’s hier.

Im Anschluss haben die Vier den Spieß umgedreht und selbst die Reporterin interviewt. Anina Pommerenke erzählt in der Schülerzeitung MyVey von ihrem Job und Berufsalltag.