Preisverleihung Gesunde Schule 2014-15, Foto: Heike Günther

Gesunde Schule 2014-2015

Zum 10. Mal in Folge: ausgezeichnet!

Zum zehnten Mal in Folge wurde unserer Schule am 5. Oktober 2015 die Auszeichnung „Gesunde Schule“ verliehen. Viele Schulen, darunter unser Gymnasium, erhielten in der großen Aula des LI die begehrte Auszeichnung. Herr Rathmann für den ER, Frau Schott aus der AG-Gesundheit sowie Lisa und Paula aus dem Profil „Gesundheit und Natur“ nahmen die Auszeichnung entgegen.

Unter dem Motto des Schuljahres 2014-15, „Gesunde Schule mit mehr Bewegung!“ wurden die vielfältigen Bewegungsangebote unserer Schule ausgezeichnet.

Das Motto für das Schuljahr 2013/2014 lautete „Gesunde Schule – aber sicher!“. Der Schulsanitätsdienst und unser Bemühen, Kinder und Jugendliche über Strahlung von Handys und WLAN aufzuklären, trugen zum Erfolg und zur Auszeichnung bei.

Im Schuljahr 2012-2013 lautete das Motto „Gesunde Schule – hier geht’s uns gut!“ Schwerpunktmäßig ging es dabei um die psychosoziale Gesundheit aller an Schule Beteiligten:

Die damalige Auszeichnung erfolgte, weil das Corvey-Gymnasium die gesundheitsförderliche Gestaltung des Schullebens und der schulischen Umwelt fördert, wie z.B. das Einrichten von Bewegungsmöglichkeiten im Unterricht und auf dem Schulhof sowie Prävention im Stress- und Suchtbereich.

Somit wird ein schulisches Umfeld geschaffen, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrer und auch Eltern, die zu unserer Schule kommen, Bedingungen zum Wohlfühlen vorfinden.