Flohmarkt zugunsten der NCL Stiftung

Das Gesundheitsprofil veranstaltete am vergangenen Sonntag einen Flohmarkt zugunsten der NCL Stiftung

NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) ist eine Erkrankung des Nervensystems, die meist im Vorschulalter erstmalig auftritt. Das erste Symptom ist eine voranschreitende Erblindung. Im weiteren Verlauf folgen sprachlicher und motorischer sowie ein genereller geistiger Abbau. Das Gesundheitsprofil hat bereits seit längerem eine Lernpartnerschaft mit der NCL Stiftung, die den Schülern und Schülerinnen in mehreren Modulen die wissenschaftlichen Hintergründe und den aktuellen Forschungsstand zu NCL näher gebracht hat.
Im Gegenzug sind unsere Schüler und Schülerinnen nun selbst aktiv geworden und haben durch ihre Verkäufe 250 Euro eingenommen, die direkt in die NCL-Forschung fließen werden.

C. Altmann

Flohmarkt auf dem Else Rauch Platz in Eimsbüttel