Corveyaner*innen als ‚Planet Guardians‘

Umweltschutz geht uns alle an und unsere Corveyaner*innen zeigen wie es geht: Bei einer CleanUp-Aktion reinigte die 9f mit ihrer Klassenlehrerin Frau Susat auf Stand-Up-Boards oder Kanus am vergangenen Mittwoch die Hamburger Alsterkanäle. Doch damit nicht genug, das Alster-CleanUp war das erste von vier Modulen der ‚Planet Guardians‘. Das Ganze ist Teil eines Umwelt-Bildungsprogramms der Rüm Hart-Stiftung zu Plastikmüll. Nächste Woche besucht die Klasse eine Müllverwertungsanlage und fahren dann Samstag und Sonntag nach Helgoland, um die Auswirkungen des Plastikmülls auf die Vogelpopulation anzuschauen. Als Letztes besuchen sie einen Unverpacktladen als einen möglichen Lösungsansatz.

Das Ganze finden nicht nur wir Corveyaner*innen richtig klasse, sondern auch Funk und Fernsehen waren ganz angetan und haben fleißig darüber berichtet. Wir freuen uns natürlich sehr. Die Beiträge von NDR 90,3, NDR Hamburg Journal und RTL Nord hat die Rüm Hart-Stiftung zusammengetragen.

Spitzen-Aktion, liebe 9f!