Auszeichnung als Gesunde Schule 2016 Foto: Heike Günther

Zum 11. Mal in Folge ausgezeichnet!

Corvey ist auch 2015-16 wieder "Gesunde Schule

Am 29.11.2016 wurden im Landesinstitut an der Hohen Weide 25 Hamburger Schulen für ihre Anstrengungen im Bereich der Gesundheitsförderung geehrt. Unsere Schule hat bei dieser jährlich wiederkehrenden Veranstaltung bereits so etwas wie einen Stammplatz – schon zum 11. Mal in Folge holten unsere Gesundheitsprojekte das Siegel mit der Möhre.

Ausrichter des Wettbewerbs um die Auszeichnung ist die Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V., kurz HAG. Die Mehrzahl der Schulen sind Grundschulen; Corvey ist eines von nur drei qualifizierten Gymnasien. Ausschlaggebend waren die Aspekt

• Jung lehrt Jung – Peer-Education, z.B. im Bereich Entspannung oder Wirkung von Handystrahlen
  • Naturwissenschaftliches Praktikum
  • Gesundheitstag – Schüler_innen der Oberstufe unterrichten am Gesundheitstag Schüler_innen der Klassen 5-10

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler der Gesundheitsprofile im S1 und S3, alle Profillehrkräfte und alle in der AG Gesundheit engagierten Personen!