Auch ohne einheitliche Trikots konnten die Fußball-Mädels überzeugen! Es spielten (von links nach rechts): Hintere Reihe: Caro (7b), Emma (7c), Pia (7b), Lilli (7b), Lisa (7c), Bente (8a), Frau Kühn vordere Reihe: Theresa (7b), Martha (8c), Kathi (7c) vorne liegend: Stine (8a) Beim nächsten Turnier dann hoffentlich schon im neuen einheitlichen Corvey-Trikotsatz!

Corvey Fußball-Mädels bei ‘Jugend trainiert für Olympia‘

Turniersieg in der Vorrunde

Am 30.9.2015 hatte unsere Mädchen-Fußballmannschaft vom Corvey ihr zweites Turnier. Dieses Mal nahmen wir bei ‘Jugend trainiert für Olympia‘ teil. Dies ist ein Wettbewerb, der in allen 16 Bundesländern in Deutschland ausgetragen wird. Und wir waren in Hamburg mit dabei! Gespielt haben Lilli (7b), Caro (7b), Pia (7b), Theresa (7b), Emma (7c), Lisa (7c), Kathi (7c), Stine (8a), Bente (8a) und ich (8c). Unsere Trainerin Frau Kühn hatte uns die Wochen zuvor auf das Turnier vorbereitet und begleitete uns an diesem Tag. Das Turnier der Vorrunde fand auf dem Kunstrasenplatz Baererstraße in Harburg statt. Insgesamt waren an diesem Tag 8 Mannschaften von verschiedenen Hamburger Schulen dabei; 8 weitere spielten außerdem noch am nächsten Tag die Vorrunde aus.

Wir spielten in der Gruppe B. Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Stadtteilschule am Hafen: Dieses Spiel haben wir mit 3:0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg war dann schon schwieriger und wir lagen zunächst 1:0 zurück. Davon haben wir uns jedoch nicht unterkriegen lassen und holten zügig auf. Schließlich gewannen wir das Spiel mit 4:1! Auch das dritte und letzte Spiel gegen die Ida-Ehre-Schule ging 3:0 für uns aus.
Damit waren wir Gruppensieger der Gruppe B und haben uns direkt für die nächste Runde im Mai/ Juni 2016 qualifiziert. Dort wird dann der Hamburger Sieger ausgespielt, der zum Bundesfinale in Berlin fährt, um sich dort als Vertreter Hamburgs mit den besten Fußball-Schulmannschaften Deutschlands zu messen!

Auf dem Rückweg waren wir alle glücklich über den Erfolg! Natürlich sind wir schon sehr gespannt auf die nächste Runde und werden unser Bestes geben, unsere Schule wieder gut zu vertreten! Drückt uns die Daumen!
Martha, 8c