Aktivtage der ehemaligen 9c

Escape-Room und Stadtpark - Spannung und Spaß zu den Aktivtagen!

Am ersten Aktivtag haben wir, die Klasse 9c, uns um 8:45 Uhr direkt am Eingang des Escape Rooms getroffen, um sofort mit dem Spiel anfangen zu können.
Wir wurden vorerst eingewiesen und anschließend in vier Gruppen eingeteilt, in denen jeweils zwei Gruppen im selben Themengebiet nach dem Jäger- und Gejagtem- Prinzip gespielt haben.
Das bedeutet, dass die Gejagten zwei Räume vor den Jägern eingeschlossen und manchmal sogar angekettet werden. Wenn die Jäger die Gejagten einholen haben sie gewonnen.
Man musste dann durch das Lösen von Rätseln, Knacken von Zahlenschlössern, Finden von Gegenständen oder durch verschiedene Experimente versuchen, aus den Räumen auszubrechen.
Das Teamspiel hat viel Spaß gemacht, da jeder aus der Gruppe seinen Teil zum Entkommen beitragen musste. Nach 30 Minuten wurden die Rollen von Jägern und Gejagten getauscht.
Nach dem „Adventure Room Hamburg“ sind wir mit der U-Bahn zu den „Weißen Stühlen“ gefahren, da wir dorthin Pizza bestellt hatten.
Vorort haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht und unsere Pizzen mit ein paar Getränken genossen.
Anschließend sind wir alle individuell nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner Aktivtag, der uns allen viel Freude gemacht hat.

(Noe Schaft und Ruben Schmeiser, ehemalige 9c)

Zum zweiten Aktivtag traf sich die Klasse 9c früh zum Grillen und Spielen im Hamburger Stadtpark. Um 9:00 Uhr kamen die Schüler zusammen. Mit Grill, Snacks und Spielsachen begann der Tag schonmal gut. Einige waren schon voller Vorfreude auf das Grillen. Bereits um 10:00 Uhr wurden die ersten Steaks auf den Grill gelegt. Alle saßen auf Decken, aßen Chips und hörten Musik. Nach einiger Zeit kam auch noch die Parallelklasse (9a), und die Schüler aus beiden Klassen mischten sich. Es herrschte sehr gute Stimmung und alle genossen den vorletzten Schultag vor den großen Sommerferien. Die Jungs entschlossen sich, sich nach dem gemütlichen Essen ein bisschen zu bewegen und spielten gemeinsam Fußball. Der Tag ging dem Ende zu und somit packten alle ihre Sachen zusammen und gingen gut gelaunt in den Nachmittag. Am nächsten Tag wurde noch viel über den schönen Aktivtag geredet. Der Tag war ein gut gelungener Abschluss der 9. Klasse, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Finn Könke, ehemalige 9c)