„bin am Corvey 2022“ – großes Dankeschön für so viele gute Gespräche !

Am Donnerstag, den 22.09.2022, fand zum sechsten Mal unser bunter Marktplatz des Berufsinfo-Netzwerkes statt. Fast dreißig Eltern und Ehemalige sagten nach zwei Jahren CoViD- bedingter Pause endlich einmal wieder „bin am Corvey“.

Eine spannende Bandbreite aus den Bereichen Gesundheit, MINT, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Sport und Kreativem, dazu Informationen über Freiwilliges Soziales Jahr, Ausbildung und Studium, auch dual- die Zeit verging wie im Fluge. Stellenweise sogar ganz wörtlich per Live-Schaltung!

Eine Vielzahl interessierter Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 8 bis 12 kam mit ihren Fragen oder ‚erstmal nur zum Gucken‘ und wurde ebenso freudig empfangen von Frau Wulff und Frau Bergmann als zuständige Lehrerinnen für die Berufliche Orientierung.

Inzwischen waren mehrere Ehemalige engagiert dabei, die den Marktplatz selbst schon als ‚Kunden‘ in ihrer Schulzeit erlebt hatten und besonders aktuell berichten konnten, wie es ihnen nach dem Abitur ergangen ist. Toll zu hören, dass einige sogar bei „bin am Corvey“ auf eine Idee gekommen sind, die sie mit Begeisterung verfolgen.

Hinter den Kulissen trugen viele gute Geister zum Gelingen bei- von Schülerteams zum Auf- und Abbau, Stellwandmonteuren, Mensateam mit Geschirr über exklusiven WLAN-Service und ‚Echtzeit‘- Nachschub aus dem Info-Drucker bis zum Zuschuss durch den Schulverein.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für den spannenden Abend!

Fragen, Ideen, Anmeldungen für 2023 gerne an das Orgateam der Eltern unter

Berufsinfonetz@MyCorvey.de