Winter-Konzert 2015-10

Winterkonzert 2015

So voll war die Aula noch nie.

Am 10. Dezember luden die Chöre und Instrumental-Ensembles der Schule zum diesjährigen Winterkonzert ein. So viel Publikum war noch nie! Sicher trug dazu bei, dass viele Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, die mit ihrem musikpraktischen Wahlpflichtkurs auf der Bühne waren, auch ihre französischen Austauschpartner aus Toulouse mitgebracht hatten. Aber wie immer waren auch sehr viele Eltern, Großeltern und Geschwister dabei.

Auf dem Programm stand Corvey Cantat mit fünf  englischen, weihnachtlichen Liedern, gefolgt von zwei Violinistinnen aus der 8. Klasse. Kursensembles aus der Klasse 7c und zwei musikpraktischen Kursen folgten, und eine Solistin, die wir gern noch öfter hören werden: Inga aus der 8b mit ihrerGitarre und dem Song „All of me“.

Nach der Pause trat der Gesamtchor, bestehend aus dem Chor der Beobachtungsstufe, der ganzen Theaterklasse 8b, dem Chor der Mittel- und Oberstufe sowie dem Wahlkurs Vokalensemble auf. Schließlich leiteten Pouya und Lasse aus dem Abiturjahrgang mit einer Eigenkomposition zum Finale mit der Corvey Big Band über.

Fotos: Sn