Weiterführung der Gesundheits-AG

Die Gesundheits AG hat am Gymnasium Corveystraße eine lange Tradition. Zahlreiche Veranstaltungen und Anschaffungen sind aus ihrer Arbeit hervorgegangen. In jüngster Zeit ist hier zum Beispiel die Anschaffung der Kletterspinne auf dem Schulhof zu nennen. Herr Fischer, als Mitbegründer dieser AG, ist seit dem Sommer 2016 in Pension gegangen. Mit ihm sind leider auch noch weitere Mitglieder der AG ausgeschieden, weil ihre Kinder oder aber sie selber das Abitur abgelegt haben. Die Gesundheits AG bleibt jedoch unter der Leitung von Herrn Altmann bestehen. Es hat in diesem Schuljahr bereits ein erstes Treffen stattgefunden und es wurde ein neuer Arbeitsschwerpunkt festgelegt, nämlich die Optimierung des Gesundheitstages durch weiteren Einsatz professioneller Partner  aus dem außerschulischen Bereich oder aber auch aus der Elternschaft.

Neben diesem Anliegen sollen aber weitere Projekte angepackt werden, welche die Gesundheit und ihr Wissen darüber an unserer Schule fördern. Wer Lust hat, sich bei dieser Arbeit einzubringen, ist herzlich dazu eingeladen, an einem der folgenden Termine im Chemielehrerzimmer dabei zu sein:

Dienstag, den  24.01.17, 21.03.17 und 13.06.17 jeweils um 19:30.

Achtung: Der AG Termin vom 17.01. muss auf den 24.01. verschoben werden.