Verrücktes in der Theater-AG

12. April - 18 Uhr - Einladung in unseren "weiten verrückten Wald"

Wer nicht die Theaterklasse besucht, aber trotzdem leidenschaftlich gerne Theater spielt, kann an unserer Schule in den Klassen 5 und 6 die neu eingerichtete Theater-AG belegen und nach den Methoden unseres Schultheater-Konzepts Ideen, Rollen und Szenen entwickeln, die zu einem kurseigenen Stück verdichtet und aufgeführt werden.

Am Donnerstag, den 12. April, präsentieren um 18 Uhr die Kinder des diesjährigen AG-Ensembles  „Neues aus dem weiten verrückten Wald“ – ihre sehr eigene Fortsetzung der witzigen Geschichte nach Paul Maar.

Dabei beschäftigten uns folgende Fragen: Wieso wollte niemand das vegetarische Ungeheuer erlösen? Welche Kräfte regieren im Wald wirklich? Und welche Folgen hat das für die unmittelbare Zukunft? – Wir haben Antworten gefunden!

Herzlich laden wir zu unserem spielfreudigen schwungvollen Abend ein, in der Bäume auf ungewohnte Art leben, Waldwesen ungeahnten Schabernack treiben und neue Figuren zu unbekannten Schlüssen führen!

Eintritt gegen Spende

Spielleitung: Christine Steinberg