Projekt Superklasse youtube screenshot 3:21

Theaterklasse 7b – Corveys Superklasse!

Unser Song "Hinter'm Rücken" bei youtube

Was ist eine Superklasse? Sicher eine Schulklasse, in der sich alle wohlfühlen, gemeinsam mit ihren Lehrrerinnen und Lehrern tolle Dinge unternehmen und jeden Tag neue Dinge lernen und neue Erfahrungen machen. Solche Superklassen gibt es sicher hie und da an allen Schulen der Welt.

„Projekt Superklasse“ ist aber auch eine Initiative in Hamburg, die von der steg Hamburg mbh Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft getragen und von der Techniker Krankenkasse finanziert wird. Bei diesem Projekt können sich Klassen bewerben, um gemeinsam mit Musikern und Medienexperten einen Song zu schreiben und dazu einen Videoclip zu produzieren. Daran hat unsere 7b seit den Sommerferien immer wieder gearbeitet, auch in der Projektwoche im September. Und nun ist ihr Clip „Hinter’m Rücken“ fertig! Zu sehen ist er auf youtube, dort sind auch der Songtext und viele weitere Informationen zu finden. Hier der Link:

Entwickelt und verantwortet von Annette Quinton, wird das Projekt Superklasse seit 2009 durchgeführt. Es ist von der BzGA als Good Practice Projekt ausgezeichnet. Finanziert wird Superklasse von der Techniker Krankenkasse, Projektträgerin ist die steg Hamburg mbH. Weitere Infos und Bewerbung für einen Song unter www.projektsuperklasse.de  oder  annette.quinton@projektsuperklasse.de