„Revolverheld“-Video am Corvey

Vertretungsstunde mit Stars in der 8a

Neu: Die „Spießer“-Ausgabe mit dem ausführlichen Bericht über den Revolverheld-Besuch am Corvey samt Video! Hier: https://www.spiesser.de/artikel/es-geht-nicht-darum-perfekt-zu-sein

Heute fiel in der 8a die 5. Stunde aus. Geo-Lehrer krank, kann passieren, da gibt’s dann eben eine Vertretungsstunde. Ungewöhnlich nur: als Vertretungslehrer kam die bekannte deutsche Pop-Rock-Band Revolverheld in die 8a. Nicht für ein Konzert, auch nicht für eine Autogrammstunde, sondern für eine Vertretungsstunde.

Wie kommt das denn? Nun, die Jugendzeitschrift SPIESSER organisiert regelmäßig eine „Vertretungsstunde mit Stars“ für eine Schulklasse irgendwo in Deutschland. Und zu „Revolverheld“ gehört Niels Kristian Hansen, der vor 19 Jahren am Corvey Abitur gemacht hat. So war, logisch, Corvey die Wunschschule der Band.

Thema der Vertretungsstunde war die Nachhaltigkeit unseres Lebensstils, besonders, was die Mode angeht. Umweltschutz, nachhaltige Produktions- und Konsumformen sind den vier Jungs ein Anliegen. Darum geht es auch in ihrem neuen Song „Zimmer mit Blick“, der zusammen mit dem gleichnamigen Album am 13. April erscheinen wird. Die 8a durfte heute das (noch nicht ganz fertig geschnittene) Video zum Song schon mal als Preview genießen.

So engagiert wie heute hat die 8a wohl noch nie in einer Vertretungsstunde mitgearbeitet. Großes Lob und großer Dank an Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn von „Revolverheld“!