Erster Corvey Poetry Slam am 03.03.2016 Foto: Frederik Lange

Poesie am Corvey

Poetry Slam - 3.3.2016 um 19.45

Du hast eine Leidenschaft fürs Schreiben? Oder einfach einen verdammt guten Text, den Du gerne präsentieren würdest? Dann melde dich an für den Poetry Slam!

Ein Poetry Slam heißt auf deutsch übersetzt Dichtwettstreit und ist ein Wettbewerb um den besten Text.

Jeder Slammer, also jeder Teilnehmer, hat bis zu fünf Minuten Zeit einen selbst verfassten Text zu präsentieren und damit das Publikum zu begeistern, denn eine zufällig gewählte Jury aus dem Publikum entscheidet nachher, wer gewinnt!

Am Poetry Slam kann jeder teilnehmen. Häufig reimen sich die Texte, das muss aber nicht immer der Fall sein. Es gibt außerdem kein Thema. Jeder Teilnehmer kann schreiben worüber er will und wie er will – von lustig zu traurig bis spannend – Hauptsache Du kannst das Publikum für Deinen Text begeistern.

Wenn Du dir noch unsicher bist, wie ein Text aussehen kann oder noch Hilfe brauchst, dann wende Dich doch an Deinen Deutschlehrer oder schau bei literaturtipps.de rein. Im Internet gibt es außerdem viele Videos von Poetry Slams, die Dir vielleicht einen ersten Eindruck vermitteln.

Anmeldungen für den Poetry Slam nehmen wir über den Schulsprecherkasten gerne bis zum 1.3. entgegen! Schreibe einfach wie Du heißt und in welche Klasse Du gehst. Wir freuen uns auf Deinen Text!

Your Team