Poetry Slam Mai 2016 011

Corvey Poetry Slam im Mai

Vorentscheid für den Eimsbüttler Schulslam im Juli

Am 11. Mai war es wieder so weit, der Poetry Slam am Corvey ging in eine neue Runde, dieses mal mit leicht verändertem Konzept. Your Team und die Schulsprecherteams vom Kaifu und ATH veranstalten an ihrer Schule jeder eine Vorrunde, aus der die Besten drei Slamer im Finale nach den Maiferien gegeneinander antreten.

Unsere lieben schreib- und performance-begeisterte Schülerschaft, schnappte sich also Stift und Papier und legte los.  Auf der Corvey Internetseite unter #Schulsprecher gibt es das Interview mit unserer Gewinnerin des letzten Slams, und einige Deutschlehrer/innen, ließen sich überreden, das Thema im Unterricht zu behandeln.

10 Slamer/innen, von Klasse 5 bis zum fast fertigen Abiturienten, traten an. Nach der Jury-Wertung qualifizierten sich wegen Punktgleichstand gleich vier für die ersten drei Plätze. Sie trugen in einer zweiten Runde jeweils einen neuen Text vor, und nun entschied das ganze Publikum per Applausometer. Verdienter Gewinner war Jannik aus der 7. Klasse, der zum Schluss mit einem Text über den amerikanischen Perückenclown und Präsidentschaftskandidaten begeisterte.