Narzissenprojekt 50 Corvey

Narzissenzwiebel-Sammelaktion am Corvey

50 Jahre Corvey! - ein Grund zum Feiern und das will gut vorbereitet sein.

So haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte unter meiner Anleitung eine Narzissenzwiebel-Aktion gestartet, denn im nächsten Frühjahr soll rechtzeitig zum Jubiläum „50 CORVEY 🙂“ auf dem Grünstreifen vor der Sporthalle in der Lottestraße erscheinen.

Im Rahmen der Klima- und der Garten-AG haben wir damit auch bienenfreundlich gehandelt, schließlich sollen diese kleinen fleißigen Helfer von der Aktion jahrelang nutznießen

Begonnen mit dem Aufruf an die Schuleltern zur Narzissenzwiebelspende haben wir letztlich gut 3200 Zwiebeln zusammen bekommen. Danke, das war ein großartiges Echo! Von langer Hand geplant waren wir dann an zwei Tagen mit jeweils knapp 2 Stunden dabei – nicht zuletzt wegen der vielen spontan helfenden Schülerhände und der guten Vorarbeit von Frau Rossig (aus der Elternschaft), Frau Sibberns, Frau Beckmann, Frau Dr. Richter und Frau Dillner. Danke für die tatkräftige Unterstützung.

Jetzt freuen wir uns alle auf das hoffentlich tolle Ergebnis im nächsten Frühjahr in voller Blüte:

50 CORVEY 🙂

Meike Schott