In Henrytown bestimmen die Kinder

4 Tage Kinderstadt am Corvey

Seit dem Jahr 2000 ruft das Jugendrotkreuz in Hamburg und Umgebung alle drei Jahre Kinder zwischen 8 und 13 Jahren auf, sich einmal vier Tage lang, vom Himmelfahrts-Donnerstag bis Sonntag, ohne Erwachsene, besonders ohne Eltern selbst zu erproben und mit vielen Gleichaltrigen eine ganze Stadt zum Leben zu bringen. Zum zweiten Mal, nach 2014, fiel die Wahl auf unser großes, grünes Schulgelände in Lokstedt. Und so ging es in den Maiferien dort aktiver und lebendiger zu, als an so manchem „normalen“ Schultag.

Das Jugendrotkreuz hat eine eigene Website über Henryytown erstellt; hier ist sie zu finden: http://www.henrytown.de/

Bericht im Hamburg-Journal (NDR)

Auf der Seite finden sich viele Bilder, die in Henrytown erschienenen Zeitungen und Links zu Berichten im NDR und in der MoPo. Die dabei waren, waren begeistert und würden sich am liebsten gleich wieder anmelden – aber da müssen sie wohl bis 2020 warten.

Bilder: www.henrytown.de