Das Logo des A-Teams (Foto: A-Team)

Formel 1 in der Schule

Das MINT-Profil nimmt am Nordmetall-Cup teil.
Wir geben Vollgas! Niendorfer Wochenblatt, 13.02.2016

Niendorfer Wochenblatt, 13.02.2016

Das MINT-Profil des elften Jahrgangs nimmt im Rahmen des Seminarunterrichtes an dem Wettbewerb „F1 in Schools“ teil.
Dieser Wettbewerb ist ein internationaler, ganzheitlicher Technologiekontest, bei dem verschiedene Teams, darunter auch die vier Teams unseres Profils, in mehreren Runden mit selbstkonstruierten Rennwagen gegeneinander antreten. Die Rennwagen werden am Computer mit einem spezielle CAD-Programm konstruiert, anschließend professionell gefräst und sausen beim Wettkampf mit Hilfe einer Druckluftpatrone über die Rennstrecke. Zusätzlich muss ein Messestand errichtet, ein Portfolio erstellt und eine Präsentation vor einer Jury gehalten werden.
Trotz langer Suche nach Sponsoren gelang es leider bisher keinem unserer Teams, Geld- oder Materialspenden zu erhalten.
Aus diesem Grund würden wir uns sehr über jeden Beitrag zur erfolgreichen Teilnahme an diesem Wettbewerb freuen und hoffen auf finanzielle oder materielle Unterstützung. Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns, und jeder Sponsor wird bei Wunsch namentlich am Messestand, auf der Website, in unserem Portfolio und auf dem Auto genannt.

Die MINT-Schüler/innen danken für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Näheres zum Wettbewerb: www.nordmetall-cup.de/wettbewerb

Unsere 4 Teams: