Der Frühling ruft – Gartengestaltung am Corvey

Die Klasse 5a übernimmt tatkräftig die Verantwortung für den Schulgarten

Das Corvey-Gelände bietet so viele Möglichkeiten! Neben dem regulären Unterricht kann sich die Klasse 5a nun auch gärtnerisch entfalten und einiges über die Planung eines Nutz- und Ziergartens lernen.
Der erste Aktionstag fand schon in den kalten Tagen vor den Märzferien statt: Beete wurden vorbereitet und von alten Pflanzen und Laub entfernt. Am letzten Freitag fand dann der große Umzug von einigen Beerensträuchern statt. Wir retten Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren vor den Umbaumaßnahmen des Kreuzbaus. Mit vielen tatkräftigen Händen werden Pflanzen ausgegraben, tiefe Löcher in die Erde gebuddelt, alles neu gepflanzt und gegossen. Wie wunderbar, dass auch das Wetter mitspielt!
Das sonnige Fleckchen zwischen den Naturwissenschaften und dem Verwaltungstrakt ist ein guter Standort. Die Pflanzen fühlen sich nach dem Umzug sichtlich wohl.

Wir erhalten wertvolle Unterstützung von Lilli und Rosi aus Jahrgang 10 sowie weiteren Mitschülern und einigen Eltern. Vielen Dank!