Zehntelmarathon 2016 02

Corvey läuft

und am Corvey läuft's.

Die Sonne meinte es gut mit unseren Corvey-Startern, die am 16.04.2016 am Zehntel-Marathon in der Innenstadt teilnahmen. Das Zehntel ist Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,21965 km) und jährlich dem großen Laufevent des Hamburg Marathons vorgeschaltet. Pünktlich um 13.30h gingen bei strahlendem Wetter insgesamt 4000 Schüler und Schülerinnen der weiterführenden Schulen aus dem Großraum Hamburg an den Start, davon auch Fünft-, Sechst- und Achtklässler vom Corvey-Gymnasium. Alle erreichten in hervorragenden Zeiten das Ziel, angeführt von Lennox Triquart, Mika Schauf und Bahir Schemkehl (alle 5e), die die Strecke in weniger als 20 (!) Minuten bewältigen konnten.

Toll wart Ihr alle!

Auf ein Neues im Jahr 2017 mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern aus allen Jahrgängen.

K.Varding