CORVEY HILFT! – Spendensammlung Teil II

Am 18.02. und 19.02. gab es nun wiederholt die Möglichkeit, Spenden für Flüchtlinge am Gymnasium Corveystrasse abzugeben. Das Schulsprecherteam „Your Team“, vertreten durch die Schülerin Lili K. (Jg. 9) und Fabien C. (S2), aber auch freiwillige Schüler wie z. B. Henry O. (Jg. 9) nahmen zusammen mit dem Lehrer Herrn A. Fischer die umfangreichen Kleider- und Sachspenden an. Die Spendenbereitschaft von Schülern, Eltern und Kollegen war großartig, der Umfang der Spenden übertraf die Erwartungen deutlich. Vom Winterschuh über Inlineskater bis hin zu Rucksäcken, alle von den Flüchtlingseinrichtungen angefragten Sachen konnten am Ende der Spendenaktion abegedeckt werden.

Schließlich half die Klasse 10b beim Einladen der vielen Spenden und bepackte einen Sprinter und drei PKWs. Die ehemalige Corveylehrerin Frau Kettner, Frau Dinkels und andere fuhren die Spenden schließlich zu den Einrichtungen von „Fördern und Wohnen“ in der Lokstedter Höhe und vom „Deutschen Roten Kreuz“ in der Voigt-Kölln-Straße.  Der Sohn von Frau Dinkels, Ben (Jg. 10), half vor Ort tatkräftig beim Ausladen der Spenden aus den Wagen in die Kleiderkammern der Flüchtlingseinrichtungen.

An dieser Stelle sei allen Spendern und Helfern für ihre Hilfebereitschaft und ihr Engagement herzlich gedankt!

Andreas Fischer (PGW-Lehrer und Leitung Demokratie-AG)