Abifrühstück 2017- gut versorgt durch die Prüfung.

Eltern organisieren auch in 2017 wieder das Abi-Frühstück

Wie bereits seit vielen Jahren üblich, hat auch in diesem Schuljahr der Elternrat des Corvey Gymnasium wieder Eltern dafür gewinnen können das
Abi-Frühstück auszurichten. An drei Tagen der schriftlichen Abi-Prüfungen 2017 haben sich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft morgens um 07.30 Uhr in der Schul-Mensa getroffen, um jeweils 60 Brötchen, 15 Franzbrötchen, frisches Obst und kleine Energie-Snacks für die Abi-Prüflinge vorzubereiten.

Die Brötchen und Franzbrötchen wurden zum zweiten Mal von der Hamburger Bäckerei Dat Backhus gesponsert, deren Geschäftsführer Thorsten Knoop und Dirk Brinkhege gerne wieder als einer der zwei Hauptsponsoren des Abi-Frühstück eingetreten sind. Der zweite Hauptsponsor in diesem Jahr ist der TEMMA Biomarkt geworden, deren Bezirksmanagerin Nora Peters großzügig und mit viel Engagement das erste Mal das Abi-Frühstück mit Bio-Belägen, veganen Aufstrichen und unterschiedlichen Obstsorten für das Corvey Gymnasium gesponsert hat. Der frühmorgendliche Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer wurde an allen drei Tagen von Frau Reschke aus der Schulmensa in Ihrer liebevollen und hilfsbereiten Art und ihrem freundlichen Lächeln und einem frischen Kaffee für die Helferinnen und Helfer unterstützt. Was auch an kleinen Utensilien für das Herrichten des Abi-Frühstücks gefehlt hat, wurde schnell und unkompliziert von Frau Reschke bereitgestellt. Der Schulverein Gymnasium Corveystraße hat die Kosten für die Süßigkeiten und die Servietten übernommen.

Manch eine Schülerin und manch ein Schüler die / der dieses Jahr ihr / sein Abitur am Corvey Gymnasium macht, hat vor den schriftlichen Prüfungen vor lauter Prüfungs-Nervosität das Frühstück zu Hause ausgelassen. Mit dem Angebot des Abi-Frühstücks der Eltern haben die Abi-
Prüflinge des Corvey Gymnasium die Möglichkeit bekommen, sich an drei Tagen der schriftlichen Abi-Prüfungen doch noch etwas in der Schule zu stärken. Viele der Abi-Prüflinge haben das Angebot sehr gerne angenommen und um das was übriggeblieben ist, haben sich gerne die Schülerinnen und Schülern der Abitur-Prüfungen der kommenden Jahre „gekümmert“.

Der Elternrat des Corvey Gymnasium dankt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, der guten Seele Frau Reschke aus der Schulmensa, dem Schulverein Gymnasium Corveystraße und natürlich den zwei Hauptsponsoren Dat Backhus und dem TEMMA Biomarkt.

Vielen Dank!