Top
Tag der Mathematik 2015 Team Klasse 9 Foto: Stefanie Grählert

3 Corvey-Teams beim Tag der Mathematik 2015

Leider kein Preis - aber Dabeisein ist alles!

Am 14.11.2015 fand im Geomatikum der große Mathe-Wettbewerb zum Tag der Mathematik statt. Corvey war diesmal mit 3 Teams vertreten: 7. Klassen, 9. Klassen und Jahrgang 11 Studienstufe. Unter den 86 Teams aus 36 Schulen waren viele starke Konkurrenten, die oft schon jahrelang in Mathe-AGs trainieren, so dass es für unsere nur zu hinteren (aber keineswegs letzten!) Plätzen reichte. Trotzdem war es ein interessanter und anregungsreicher Tag, und allein schon der Blick vom Balkon im 16. Stock des Geomatikums belohnte die Teilnahme.

Lust auf Mitmachen? Hier sind die Aufgaben von 2015:

http://www.math.uni-hamburg.de/tdm/2015/wettbewerb/tdm2015_AufgabenLoesungen.pdf